Activity Stream

Letzte Forenbeiträge

RE: Grundschullehrerin: Karrierewechsel ratsam?

Ich würde dir auch empfehlen nicht so schnell aufzugeben! 

RE: Über den Schatten springen und...

Hallo Serpil,

die erste Frage die mir dazu einfällt: Kannst du denn Golf spielen? Und bist du Mitglied im Golfclub? Ansonsten würde ich dir eine Gastmitgliedsc…

RE: Tipps für Homeoffice

Die Idee mit den festen Pausen ist gut! Das sollte ich auch machen. Und danke für den Tipp mit dem Blog, meinen Arbeitsplatz könnte ich definitiv auch anders g…

Über den Schatten springen und...

Hey Leute,

ich habe einen kleinen Gewissenskonflikt und zwar geht es um folgendes:

Ich bin im Vertrieb tätig und bin sozusagen die Person, die neue Aufträge ra…

RE: Weiterbildungen für den US-Markt?

Hallo!

User Mark hat bereits zwei gute Optionen dargelegt. Das sind sicher gute Ansatzpunkte wie du an geeignete Informationen und Kontakte kommen kannst. Alte…

RE:Büro einrichten

Wichtig sind vor allem ergonomische Aspekte beim Sitzen und der Arbeit am Computer. Weiterhin kann ich Dir einen guten Blendschutz fürs Fenster ans Herz legen,…

RE: DSGVO - Was sind eig. die Aufgaben des Datenschutzbeauftragten?

Besser als Mark hätte ich es auch nicht beschreiben können. Top!

Aussehen im Außendienst

Hallo zusammen,

ich freue mich auf die neue Arbeit im Außendienst. Ich arbeite für ein Unternehmen, welches Produkte und Dienstleistungen Weltweit anbietet. Da…

Akademiker-Arbeit neben Studium?

Liebe Leute,

ich bin Langzeitstudent, erfülle aber keine der üblichen Klischees. Ich habe schon einen Master in Psychologie, schließe im Herbst mein Philosophi…

Interessantes aus der Arbeitswelt

Alles auf Anfang – in der neuen Firma durchstarten

Avatar

Natürlich ist man nervös. Da hat man zwar die ersten Hürden überwunden, Bewerbungen geschrieben, sich vorgestellt, womöglich gegen andere Bewerber durchgesetzt. Aber dann kommt da der erste Arbeitstag. Wie ist mein Arbeitsplatz? Wie sind die neuen Kollegen? Wie laufen die Prozesse? Finde ich meinen Platz in einem eingespielten Team? Die ersten Tag…

Entscheidende Skills: Was in Zukunft wichtig ist

Avatar

Es tut sich so einiges in der Arbeitswelt. Dank Digitalisierung, Automatisierung und wandelnder Demographie müssen sich Unternehmen damit auseindersetzen, wie sich die Arbeitswelt der Zukunft organisiert. Eine Befragung von 103 Personalverantwortlichen zeigt, welche Kompetenzen in Zukunft geschätzt werden. An dieser Stelle sei direkt vorweg genomm…

Kauderwelsch im Arbeitszeugnis

Avatar

‚Das ist doch mal ein positives Zeugnis, das der Arbeitgeber mir da ausgestellt hat‘, denkt sich so manch einer, der einen Arbeitsplatzwechsel anstrebt und seine Beurteilung in Händen hält. Allerdings wird dabei meist auch weniger Positives einfach schön verpackt zu Papier gebracht. Kritik an der Arbeitsweise oder dem Mitmenschenumgang klingt mit …

Grundsteine einer erfolgreichen Firmengründung

Avatar

Eine Firmengründung. Sie bedarf immer einer Portion Mut, einer Finanzspritze und vor allem einem gewissen Knowhow. Aber auch wenn es grundlegende branchenabhängige Besonderheiten gibt, so finden sich doch ein paar Kniffe, die für alle gelten.

Natürlich liegen je nach Branche Welten zwischen den ersten Schritten eines neuen Unternehmens und seiner …

Tipps für mehr Produktivität im Job

Avatar

Forscher geben uns für 2018 verschiedene Tipps, um noch leistungsfähiger und besser arbeiten zu können. Die ersten fünf haben wir hier schon kennengelernt, nun folgt Teil 2 zur Produktivitätssteigerung!

 

Rituale zur Beruhigung

Es gibt viele Dinge, die uns nervös machen. Sei es nun, dass wir ein wichtiges Gespräch führen oder eine Präsentation hal…

Am liebsten gelesene Berufsgeschichten