Activity Stream

  • Gestern
  • saric, wiesbaden hat einen Beitrag geteilt. vor 19 Stunden

    RE: Vegane Energie: Zukunft?

    Was passendes schon gefunden?

  • saric, wiesbaden hat einen Beitrag geteilt. vor 19 Stunden

    RE: Brauche professionelle Telefonansage

    Wozu genau braucht du eine Telefonansage und mit welcher Stimme genau, Mann oder Frau? Wenn es etwas mit einem Büro zu tun hat, ist eine Frauen Stimme sehr angemessen und die kannst du bei https://www.anrufbeantworter24.com/ zu einem Hammer Preis bekommen.

    Also ihre Seite kann ich jedem weiterempfehlen, wer auf der Suche nach einer professionellen Telefonansage ist und ich bin mir sicher, dass du mit ihren Diensten sehr zufrieden sein wirst.

    Hoffe, dass ich dir dabei ein wenig hilfreich war und…

  • darko, 55426 hat einen Beitrag geteilt. vor 19 Stunden

  • Lisa, FFM hat einen Beitrag geteilt. Gestern, 14:53

    RE: Mit Kind Vollzeit Job

    Hallo Barbara,

    Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. So ein Vollzeitjob ist schon etwas Erstrebenswertes, vor allem, wenn es einem noch Spaß macht. Einem muss eben auch bewusst sein, dass ein Vollzeitjob von der Anstrengung und Zeitinvestition etwas höher ist. Ich habe damals auch der Ausbildung auch erstmal eine Pause gemacht und bin dann über eher kleine Jobs in die Firma gekommen, in welcher ich heute Vollzeit arbeite. Andere arbeiten dafür halbtags und machen in der restlichen zeit noch e…

  • Podolski, Bochum hat ein Forumsthema geteilt. Gestern, 09:54

    Brauche professionelle Telefonansage

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem guten Anbieter, der uns dabei hilft eine neue Telefonansage zu erstellen.

    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

    LG

  • Donnerstag, 13. Dezember
  • Bernd, hat einen Beitrag geteilt. 13.12.2018, 23:25

    RE:Wie habt ihr euren geeigneten Beruf gefunden?

    Ich habe BWL studiert und musste nach meinem Studium feststellen, dass mein Traumjob trotz Studiums noch in weiter Ferne liegt. Die meisten Stellenangebote in den Zeitungen verlangten Berufserfahrung und in einer kleinen Bürogemeinschaft wollte ich nicht unbedingt "Karriere" machen.

    So nutzte ich die Zeit nach dem Studium dazu, mich weiterzubilden. Eine Entscheidung, die sich heute als richtig herausstellte. Sehr geholfen in meiner Weiterbildung haben mir unter anderem Bücher zur Persönlichkeit…

  • darko, wiesbaden hat einen Beitrag geteilt. 13.12.2018, 19:32

    RE: Gelder richtig Anlegen

    Guten Abend 

    Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was gefunden ?
    Wenn man sein Geld anlegen will dann muss man sich wirklich auch Gedanken machen und schauen, dass man wirklich auch die passende Anlage findet.

    Ich habe mich auch umgesehen nach einer passenden Anlage und habe auch unterschiedliche gefunden. 

    -Aktien
    -Rohstoffe
    -Kryptowährung

    Zur Kryptowährung habe ich mich dann auch genau schlau gemacht. Bei https://ethereum-kauf.de/ habe ich dann auch zum Ethereum bisschen mehr gefunden, na…

  • Annegret, Borgholzhausen hat einen Beitrag geteilt. 13.12.2018, 19:02

    RE: Investieren ja oder nein?

     Investieren sollte man schon, wenn man weiterkommen möchte, aber man muss sich auch genau überlegen worin man Invetiert.

    Ich lebe auf einem Bauernhof und wenn wir nicht immer wenn es nötig ist in unseren traktoren investieren würden, dann wären wir schon lange Platt. Wichtig ist dabei immer nur das man das was man investieren muss, auch wieder rausbekommt. Wenn das gegeben ist, dann lohnt sich eine Investition. 😉

  • Lisa, FFM hat einen Beitrag geteilt. 13.12.2018, 12:12

    RE:Wie habt ihr euren geeigneten Beruf gefunden?

    Also bei mir war das schon ziemlich interessant. In der Schule musste ich ein Praktikum machen, welches ich in einem naheliegenden Friseursalon gemacht habe. Das Haareschneiden hat mich jetzt nicht sonderlich interessiert. Es gab aber während dieser Zeit eine Schulung für dieses Kassensystem, welches dort verwendet wurde und das fand ich sehr interessant. Dadurch habe ich mich dann auch mehr oder weniger für das Programmieren interessiert. Bevor ich aber angefangen habe, das Programmieren als B…

  • Mittwoch, 12. Dezember
  • darko, 55426 hat einen Beitrag geteilt. 12.12.2018, 11:14

    RE: Was macht ihr im Winter am liebsten?

    Der Winter ist meiner Meinung nach eine gesellige Zeit. Man verbringt sehr viel Zeit mit der Familie und ist überwiegend auch zuhause. Deshalb mache ich es uns jedes Jahr aufs Neue gemütlich zuhause und muss sagen, dass wir diese Tage echt genießen, haben viel mehr zeit füreinander.

    Zudem kann man so viele Sachen machen die man im Sommer dann nicht macht. Wir schauen unheimlich gerne TV auf der Couch. Netflix und Co. sind dann bei uns wirklich Standard.

    Zudem habe ich einen Fußball Stream bei h…

Letzte Forenbeiträge

RE: Vegane Energie: Zukunft?

Was passendes schon gefunden?

RE: Brauche professionelle Telefonansage

Wozu genau braucht du eine Telefonansage und mit welcher Stimme genau, Mann oder Frau? Wenn es etwas mit einem Büro zu tun hat, ist eine Frauen Stimme sehr ang…

RE: Mit Kind Vollzeit Job

Hallo Barbara,

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. So ein Vollzeitjob ist schon etwas Erstrebenswertes, vor allem, wenn es einem noch Spaß macht. Einem mus…

Brauche professionelle Telefonansage

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem guten Anbieter, der uns dabei hilft eine neue Telefonansage zu erstellen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

LG

RE:Wie habt ihr euren geeigneten Beruf gefunden?

Ich habe BWL studiert und musste nach meinem Studium feststellen, dass mein Traumjob trotz Studiums noch in weiter Ferne liegt. Die meisten Stellenangebote in …

RE: Gelder richtig Anlegen

Guten Abend 

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was gefunden ?
Wenn man sein Geld anlegen will dann muss man sich wirklich auch Gedanken machen und sc…

RE: Investieren ja oder nein?

 Investieren sollte man schon, wenn man weiterkommen möchte, aber man muss sich auch genau überlegen worin man Invetiert.

Ich lebe auf einem Bauernhof und wen…

RE:Wie habt ihr euren geeigneten Beruf gefunden?

Also bei mir war das schon ziemlich interessant. In der Schule musste ich ein Praktikum machen, welches ich in einem naheliegenden Friseursalon gemacht habe. D…

RE: Was macht ihr im Winter am liebsten?

Der Winter ist meiner Meinung nach eine gesellige Zeit. Man verbringt sehr viel Zeit mit der Familie und ist überwiegend auch zuhause. Deshalb mache ich es uns…

Interessantes aus der Arbeitswelt

Erfolg und Familie geschickt kombinieren

Avatar

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Familie mit dem Job zu vereinbaren. Es gibt Elternzeit, Teilzeit, Kind-krank-Tage… Aber irgendwie bleibt da immer der Beigeschmack des Karrierekillers. Wie kann es dann sein, dass ambitionierte Arbeitnehmer trotz Karriere noch Kinder bekommen? Wenn vielleicht auch manchmal schwierig, ist dies mit genug Motivation…

Moderne Bewerbung in digitale Zeiten

Avatar

Dass man feinsäuberlich eine Mappe – eine echte Mappe zum Anfassen – mit einem Anschreiben, dem Lebenslauf und Zeugnissen bestückt und irgendwo abgegeben hat… das war einmal. In der digitalen Zeit, in der wir leben, bewirbt man sich anders. Oder man wird gefunden. Berufsportale, soziale Netzwerke, Chatbots und künstliche Intelligenz haben den Bewe…

Karriere heute – wie sich die Arbeitswelt verändert

Avatar

Im Laufe der Zeit ändern sich so einige Dinge. Zum Beispiel unsere Vorstellung von Karriere. Oder der Arbeitswelt im Allgemeinen. Blöd ist dann nur, wenn Führungsetagen oder Personalabteilungen davon noch nichts mitbekommen haben. In vielen Unternehmen scheint es aber leider so zu sein.

Früher waren Jobs klar definiert, das Aufgabenspektrum war d…

Homeoffice - privates und geschäftliches nicht ganz getrennt

Avatar

Für jüngere Arbeitnehmer steht inzwischen vor allem eine erfüllende Work-Life-Balance und Flexibilität im Vordergrund, im Idealfall mit Arbeitsplatz zu hause. Aber auch wenn sich das Home-Office in anderen Ländern schon etabliert hat, tun sich viele deutsche Arbeitgeber bisher eher schwer damit.

In Zahlen ausgedrückt heißt das: nur vier von zehn …

Erfolgreich sein: Zauberwort mit vier Buchstaben

Avatar

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ fasste Paul Watzlawick, Kommunikationswissenschaftler des vergangenen Jahrhunderts, schon vor langer Zeit sehr weise zusammen. Aber nur, weil wir alle in irgendeiner Form ständig miteinander kommunizieren, heißt noch lange nicht, dass wir es alle gleich gut tun. Dabei ist die richtige Kommunikation im Job sehr …

Am liebsten gelesene Berufsgeschichten