Activity Stream

Letzte Forenbeiträge

RE: Firma Gründen in der Schweiz

Gestern, 23:46

Sehr informativ.

Die beste schreibagentur

Gestern, 16:34

Schön dich hier zu sehen! Praktisch jedes mal hatte ich während meines studiums schreibfirmen benutzt. Einer meiner fremdsprachenlehrer bat mich, einen riesige…

Höhere bildung

Gestern, 16:31

Guten morgen studenten! Welche musikrichtung hörst du gerne?! Was ist mit mir, ich mag klassische musik, aber mein klassenkamerad hört gerne metal musik und ic…

RE: Wo macht ihr Urlaub?

Gestern, 13:36

Wir fahren dieses Jahr leider wieder nicht in den Urlaub, ist uns doch etwas zu gefährlich
und man hat auch überall eine Menge Einschränkungen, das ist echt nic…

RE: Drohnen fliegen lernen

Gestern, 13:27

Okay, das ist aber nicht in DE oder?

RE: SEO selbst in Angriff nehmen?

Gestern, 13:24

Finde ich etwas schwieriger.

RE:Weiterbildung zum Systemischen Businesscoach

Gestern, 13:23

Hast du das jetzt gemacht?

RE: Mit Gastronomie Selbstständig machen?

Gestern, 09:06

Hi Marcel,

 

also augenscheinlich erfüllt dein Freund schon viele Voraussetzungen um ein Restaurant erfolgreich zu eröffnen und zu führen.
Aber auch wenn man ge…

Mit Gastronomie Selbstständig machen?

Gestern, 09:03

Guten morgen Leute,

ein guter Freund von mir beschäftigt sich eigentlich schon seit längerem mit der Idee eine
eigene Gastronomie zu gründen und die Idee finde i…

RE: Wie kann man das Selbstwertgefühl

31.07.2021, 16:41

Gerade im Alter ist es wichtig, Ihren Körper fit und gesund zu halten. Ich hatte mit erektiler Dysfunktion zu kämpfen und nur ein Heilmittel half mir dabei. Be…

Interessantes aus der Arbeitswelt

Können Arbeitnehmer Hitzefrei im Büro bekommen?

Avatar

Die einen leiden an Kopfschmerzen, andere überkommt ein regelrechtes Schwindelgefühl und wieder andere kommen sich vor, als wäre ihnen die gesamte Energie aus dem Körper gesaugt worden: Das Arbeiten bei extremer Hitze stellt zum Teil eine echte Herausforderung dar.

Vor allem bei Beschäftigten, die den ganzen Tag in Büroräumen ohne Klimaanlage vor …

Erster Job entscheidend für die Karriere

Avatar

Vor, aber auch oft noch nach dem abgeschlossenen Studium stehen heutzutage viele da und fragen sich: und jetzt? Während die Schulzeit vorgeschrieben war und die Studienentscheidung vielleicht noch relativ leicht gefallen ist, steht man im Anschluss vor einem riesengroßen und buntem Arbeitsmarkt und muss sich entscheiden: das jetzt! Gar nicht mal s…

„Nein“ – Sagen zahlt sich aus und macht glücklich

Avatar

Meistens ist es einfach der Weg des geringsten Widerstandes „Ja“ zu sagen. Man möchte den Leuten imponieren und sie unter keinen Umständen vor den Kopf stoßen. Auch wenn wir uns dabei dann selbst auf die Füße treten und viel lieber „nein“ gesagt hätten. Aber das fällt nun mal schwer. Warum es aber besser ist, trotzdem mal „nein“ zu sagen.

Den Fuß in der Tür – Praktika sind wichtig

Avatar

Früher gab es weit weniger Studiengänge, vieles wurde nur allgemein gelehrt oder man trat einfach in die beruflichen Fußstapfen der Eltern. Der Arbeitshorizont war damit viel kleiner und in geraden Bahnen gelenkt. Heute sieht es etwas anders aus. Studierende müssen aus einer Vielzahl exotischer Fachrichtungen und Arbeitsfelder wählen, die Studienz…

Erfolg und Familie geschickt kombinieren

Avatar

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Familie mit dem Job zu vereinbaren. Es gibt Elternzeit, Teilzeit, Kind-krank-Tage… Aber irgendwie bleibt da immer der Beigeschmack des Karrierekillers. Wie kann es dann sein, dass ambitionierte Arbeitnehmer trotz Karriere noch Kinder bekommen? Wenn vielleicht auch manchmal schwierig, ist dies mit genug Motivation…

Am liebsten gelesene Berufsgeschichten